Was ist der Unterschied zwischen Autoritarismus und Konservativismus?

1 Antwort

Vor 50 Jahren war gerade die antiautoritäre Erziehung Mode geworden. Für deine Zwecke müsstest du eher zur Nazizeit oder in die Zeit vor dem Ersten Weltkrieg zurückgehen.

geschaetskonto
Beitragsersteller

Mein Lehrer hat mir mal erzählt wie sein Lehrer ihm in den 1970er Jahren einen Schlüssel 🔑 zu geworfen hat. Und ein alter Mann (Jahrgang 1946) erzählte mir wie sein Opa ihn schlug bis das Blut gespritzt hat.

Und ja es hat alles angefangen mit dieser Scheiß 68er-Bewegung.