Wo ist der kurbelwellensensor bei einem Audi a6 2.4 V6 2004 177ps?

3 Antworten

Hallo!

Genau kenne ich die Position des Sensors bei diesem Fahrzeug nicht, aber als grobe Orientierungshilfe so viel:

  • Der Sensor befindet sich meistens in der Getriebeglocke im Bereich des Schwungrads - egal ob Automatik oder Schaltgetriebe.

LG Bernd

An der Kurbelwelle ist der Sensor zu finden. Entweder mehr Getriebe seitig im Rumpf oder auch im Bereich der Riemenscheibe, wenn es dir weiterhilft.

Wenn du vor dem Auto stehst, rechts hast du den Wassersusgleichbehälter ,davon links ist die Drosselklappe,und genau dazwischen unterhalb im Übergang zum Getriebe findest Du ihn. Nehme eine Lampe zur Hilfe, liegt gut versteckt, sonst siehst du ihn nicht! Beim Audi A6 4f 2,4 Benzin