Was ist der Unterschied zwischen "Anforderung" ung "Forderung"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Anforderung sind quasi Bedingungen, die man erfüllen muss. z.B. "Die Anforderungen für den Beruf sind Abitur und gute Englischkenntnisse".

Forderung fordert etwas von jemandem. z.B. "Ich fordere von dir 1000€, sonst ..." "Von mir wurde gefordert, dass ich das Buch bis morgen fertig habe."

Ich hoffe ich könnte Ihnen helfen!

anfordern tut man ,wenn man sich etwas zuschicken lässt und fordern ist ,wenn man auf etwas ein anrecht hat ,kann man es auch fordern und verlangt es dann und hoffe es hilft dir etwas . beispiel -du hast etwas verliehen und möchtest es zurück haben ,dann forderst du ein und wenn du etwas haben möchtest ,vom amt zb.,dann fordert man es an und hoffe es ist gut genug erklärt . viel glück.