Was ist der Unterschied zwischen Alpen- und Vollmilchschokolade?

10 Antworten

Hallo die eine Milch kommt aus den Alpen daher der Name und die schmeckt auch feiner und Cremiger mach doch mal den Test,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Unterschied liegt in der Werbestrategie der jeweiligen Unternehmensabteilung für Produktkommunikation. Die enthaltene Milch kann in beiden Fällen von überall kommen.

Ein anderes Beispiel sind die "Piemont"-Kirschen in einer früheren Werbung für "Mon Cherie". Piemont ist in Italien, aber die meisten Kirschen für die Pralinen kamen aus China. Genau so muss die Alpenmilch nicht aus den Alpen kommen, und die Vollmilch ist nicht voller als jede Milch.

Schwarzwälder Schinken kommt selten aus dem Schwarzwald ... usw. ...

Ich bin zwar kein Experte, aber beides sind eher minderwertige Schokoladen. Vollmilch/Alpenmilchschokolade ist deswegen nicht gesünder, weil mehr Milch enthalten ist.Das GEgenteil ist der Fall. Undob sie aus den Alpen kommt, ist mehr als fraglich. Wenn schon SChokolade, dann ganz dunkle, eigentlich ohne MIlch.