Aus zartbitterschokolade vollmilchschokolade machen

2 Antworten

Du könntest nichts daran ändern, da die Konsistenz den großen Unterschied machen würde. Denn Zartbitter hat einen höheren Kakaoanteil. Wenn du jetzt die Zartbitterschokolade aufkochen würdest, könntest du höchstens etwas Milch und Zucker hinzufügen und noch etwas Butter für die Festigkeit. Aber so wie eine normale Schokoladentafel wirds wohl nicht richtig hinhauen. Aber probieren geht über studieren

Nein. Du kannst das Rezept aber auch mit Zartbitter machen. Dann schmeckt das Ergebnis eben ein bisschen herber.