Was ist der Unterschied zwischen aktiv und passiv beim Narrenverein?

4 Antworten

Wie bei jedem Verein. Passiv heißt, du möchtest den Verein durch deinen Mitgliedsbeitrag mit Geld unterstützen.

Aktiv heißt, du opferst einen Teil deiner Freizeit und arbeitest im Verein mit. Das kann direkt während der Kampagne sein, oder durch Mitarbeit im Vorstand / Arbeitsgruppen u. ä.

Aktiv heißt, dass du an den Veranstaltungen und allgemein am Vereinsleben teilnimmst.

Passiv bedeutet dass du nur die Beiträge zahlst.

Miawolf
Beitragsersteller

Also bei passiv kann ich nicht bei den Umzügen mitlaufen dann ?

mariontheresa  02.01.2019, 13:18
@Miawolf

Das musst du mit dem Vorstand klären. Ist eine Frage der Versicherung.

Hallo,

ob du nur zahlendes Mitgleid sein willst (passiv) oder ob du aktiv am Vereinsleben teil nimmst (aktiv).

Passive Mitglieder zahlen nur ihren Beitrag und gut. Aktive Mitglieder mischen richtig mit, verkleiden sich und möchten z. B. Vortanzen oder Büttenreden halten oder Kassenprüfer werden.