Was ist aktiv und passiv kitzeln?

2 Antworten

aktiv: man kitzelt jemand andren
passiv: man wird gekitzelt

So würde ich das sehen, wenn ich von der grammatischen Seite käme.

Ich nehme mal dich als Beispiel: Wenn du mich kitzeln würdest wärst du der aktive Part weil du mich dann ja aktiv kitzelst

Ich hingegen wäre der passive Part weil ich eben durchgekitzelt werde

So unterscheidet man aktiv und passiv beim thema kitzeln, der eine macht der andere wird

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit dem Thema kitzeln