Was ist unterschied zwischen passiv und aktiv?

5 Antworten

passiv gekühlte Grafikkarten sind leiser da sie keine Lüfter haben, die Kühlleistung nimmt aus diesem Grund allerdings ab so das die Karte in der Regel nicht so viel Leistung bieten kann wie eine aktiv gekühlte! Deswegen sind passiv gekühlte meist sehr schlecht weil diese Karten eben nicht aktiv gekühlt werden müssen.

Aktiv ist, dass du etwas dafür tust und passiv gerade das Gegenteil

aktiv: du tust etwas

passiv: du guckst nur zu

In Sätzen:

aktiv: Ich hebe den Stuhl auf

passiv: Der Stuhl wird aufgehoben

stillstehen  oder    laufen   :))

ohwehohach  27.01.2017, 11:55

Heidewitzka! Eine Expertenantwort! (Tags nicht gelesen?)

Kommt auf den Kontext an würde ich Mal sagen.

ohwehohach  27.01.2017, 11:54

Äh - nein? Der Kontext ist "Grammer" - soll zwar wohl eigentlich "Grammar" heißen, aber es ist klar, dass "Grammatik" gemeint ist.