Was ist der Unterschied zwischen 1d-2d-3d-4d-5d-6d?

Support

Liebe/r renes1234,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren beziehungsweise benutze bitte auch das Beschreibungsfeld, um genauer zu erklären, worum es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1D = Punkt

2D = Fläche

3D = Fläche + räumliche Tiefe

4D = 3D + Zeit

5D = unbekannt

6D = unbekannt

AndiHamburg  28.09.2009, 18:19

Fläche und Tiefe kann man auch Raum nennen. :-)

Dory1  28.09.2009, 18:20
@AndiHamburg

Ja.. ;) ich weiss. wollts so einfach wie möglich halten

Hier die Antwort nur auf Englisch von einer Internetseite

0D = A point 1D = A line 2D = A shape with X and Y lines(square) 3D = A shape with X, Y, and Z lines (cube) 4D = A 3d shape with the addition of time 5D = Another possible reality caused by choice and chance 6D = Being able to jump between one reality and another 7D = All possible conceivable realities in this universe 8D = A different universe in which there are different particles resulting from the big bang 9D = Being able to jump from one universe to another 10D = A infinite amount of possible universes 11D = Being able to jump between the infinite amount of universe and realities

Read more: http://wiki.answers.com/Q/What_are_the_twelve_dimensions_eg.1D_2D_3D#ixzz28AOGkwl4

Die Zahl davor. Ansonsten mögen es dimensionen sein. eine linie hat nur 1 ausdehnung, ein quadrat 2 und ein würfel 3. Die 4-te ist die Zeit und die restlichen notwenidige variablen für physiker auch wenn wir sie nicht begreifen.

Die Zahl vor dem 'd';
solltest du etwas anderes bestimmtes meinen, dass solltest du das erklaeren. so hat wohl kaum jemand eine Ahnung, was das sein soll.

maximilian863  09.02.2016, 01:01

Komisch das es nur alle (außer Du) verstanden...!?