Was ist der Unterschied zwischen " Handsome" und " Amazing"?

8 Antworten

Handsome: Hier geht es nur um das Äußere. Man verwendet das Wort vor allem für Männer.

Amazing: Damit kann sowohl das Äußere als auch die Persönlichkeit gemeint sein. Es kann auch irgendeine Sache "amazing" sein, z.B. ein Auto oder eine Wohnung. Oder auch irgend etwas, das passiert ist. Das geht mit "handsome" nicht.

Wenn du Bedeutungsunterschiede suchst, solltest du dir am besten die Definition und Beispielsätze in einem einsprachigen Wörterbuch anschauen.

Das "OxdordLearnersDicitionary" eigenet sich hier ganz gut.

http://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/handsome?q=handsome

"handsome" bezieht sich eigentlich nur auf das Aussehen, meist auf das Aussehen eines Mannes.

"amazing" kann sich auf alles Mögliche beziehen, das "toll" ist.

adabei  04.05.2016, 14:58

http://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/amazing?q=amazing

Wenn du Übersetzungen haben willst, dann schau bei www.pons.com nach.

N3kr0One  04.05.2016, 15:02
@adabei

Stimme ich dir zu, nur wenn man englisch nur mäßig beherrscht, dann bringt einem das einsprachige Wörterbuch nicht viel...und von dem - Wort für Wort - zu übersetzen mit Pons ebenso wenig.
Leider kann man das Englisch Niveau des Fragestellers selten erahnen.

adabei  04.05.2016, 15:13
@N3kr0One

Die Definitionen im AdvancedLearnerDictionary sind eigentlich relativ einfach gehalten.

Zu deinem zweiten Einwand: Natürlich hilft ein gutes Wörterbuch wie Pons etwas. Hier wird genau angezeigt, in welchem Zusammenhang die Wörter gebraucht werden. Hast du es eigentlich schon jemals benutzt? Schau dir hier als Beispiel einmal den Eintrag zu "handsome" an:

http://de.pons.com/übersetzung?q=handsome&l=deen&in=&lf=en

Mit dem Schrott den Google-Übersetzer liefert ist das nicht zu vergleichen.

(Der Textübersetzer von Pons taugt natürlich auch nicht viel, aber das Wörterbuch ist hervorragend.)

earnest  04.05.2016, 17:05
@N3kr0One

Auch ich möchte betonen: Die Worterklärungen in einem einsprachigen Wörterbuch sind zumeist in "Basic English" abgefasst, also im Prinzip nur mit den 1.000 wichtigsten Vokabeln.

Und natürlich ist nicht der schrottige PROMT-"Übersetzer" bei pons.com gemeint, sondern das sehr gute Wörterbuch.

BEIDES ist also auch für Anfänger sinnvoll. Was NICHT sinnvoll ist: der Google-Trottel.

Handsome sagt man hauptsächlich zu hübschen Männern. Kann sogar als Kosename selbst verwendet werden ("hey handsome, how are you").
Das Pendant wäre beautiful zu Frauen.

Amazing ist erstaunlich / großartig / fantastisch.

alternativ, wenn du Steigerungen suchst:
stunning oder awesome

Handsome sagt man in erster Linie über die Schönheit eines Menschen oder (manchmal) auch Lebewesen im allgemeinen. Amazing wird in erster Linie für Gegenstände, Dinge, usw...verwendet.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Ich empfehle dir die Antwort von adabei.

Gruß, earnest