was ist der unterschied zw. salami und ceverlatwurst

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cervelatwurst - nicht die Originalwurst, die ist eine Brühwurst, sondern die, die man hier unter diesem Namen kriegt - ist eine Schlackwurst. Das heißt, eine Rohwurst aus feingemahlenem Schweinefleisch, Rindfleisch und Speck. Salami ist ebenfalls eine Rowurst, allerdings sind die Zutaten grob gehackt und vor allem sehr fest gestopft, im Gegensatz zur Schlackwurst. Die Salami wird normalerweise dicht mit Haut umwickelt, werden die Cervelatwurst - ähnlich wie Würstchen - in den Kunst- oder Naturdarm eingefüllt werden.

Unterscheidet sich also vor allem ind er Herstellung und in der Größe der verarbeiteten Zutaten.

cervelat ist eine feine salamiart

ich glaube salami ist grob in seiner struktur und die andere fein ... frag mal metzger