Esse Salami aber kann die immer noch gut schmecken obwohl die abgelaufen sein kann?

5 Antworten

Na ja - vor 100 Jahren gab es noch kein MHD und die Leute haben Salami gegessen die schon einige Monate im Gebälk hing ;-)

Also nur weil das MHD überschritten ist muss die nicht schlecht sein.

Kommt aber auch auf den Herstellungsprozess an - wenn bei der Herstellung an der Hygiene und am Rauch gespart wurde kann es sein, das sie für einen bestimmten Personenkreis wegen Listerien nicht mehr gut ist obwohl sie noch gut aussieht und richt.

also ich persönlich würde alles was fleisch angeht nach dem datum nichtmehr essen, hab mal gehört dass man bei fleisch sehr aufpassen muss

Auf jeden Fall kann die gut schmecken und auch noch gut sein.

Ja klar, es heisst Mindesthaltbarkeit und nicht das es dann schlecht ist.

Salami ist eine Dauerwurst, so schnell läuft da nichts ab, die ist auch noch lange lange lange Zeit nach dem MHD gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss