Was ist der Unterschied zw Neoorenschuhe und Neoprensocken?

1 Antwort

Neoprenschuhe sehen eben aus sie Schuhe und Neoprensocken wie lange Socken.

Neoprenschuhe gehen oft nur bis zum Knöchel, die Socken oft etwas darüber. Zudem liegen die Socken näher am Fuß an.

Oft ist bei Neoprenschuchen die Sohle dicker, wodurch man z.B. spitze Steine weniger spührt. Die Socken schützen, wenn es gut schnittfeste sind, auch vor Verletzungen auf spitzen Steinen, du spürst aber ds pieksen davon mehr. Dazu geht die geschütze Fläche bei Socken oft wirklich nur genau unter dem Fuß lang, während bei Schuhen die Sohle seitlich und vorne noch etwas hochgezogen ist.

Ich trage es lieber als Socken, auch wenn man mehr spürt, weil sie enger am Fuß liegen und ich da noch nie welche beim z.B. im Schlamm stecken verloren habe.