Was ist der Unterschied von Wirkung und Funktion?

3 Antworten

Die Funktion ener Sache sagt im Prinzip wie die Sache arbeiten soll, wie es gedacht ist, was die Sache tun soll, und üblicherwiese was erwartet wird, was diese Sache tun wird. Also eine Beschreibung theoretischer Natur. Wie es nun aber wirkt, ist dann die Beschreibung der Tatsachen, wenn diese Sache nun eingesetzt wurde. Vielleicht war die Funktion der Makse, dass sie die Haut entspannt, auf Sie persönlich wirkte diese aber sehr eng (oder jedenfalls nicht entspannend).

Lonaaa
Beitragsersteller

Gemeint sind masken die man zur Verkleidung trägt !!

Das agen doch schon die Wörter Wirkung ist das was es zB. im Körper verrichtet/ anrichtet und die Funtkion was es für aufgaben hat die es machen soll.........

Dieser Maske wirkt beruhigend.

Dieser Thermo-Maske funktioniert ganz einfach, man trägt sie auf das

Gesichtshaut auf, sofort nach dem Auftragen entwickelt sich durch den Kontakt mit der Haut

einen Wärme-Effekt.