Was ist der Unterschied von Skyrim V auf der Ps3 und Ps4?

5 Antworten

Du musst zwischen Skyrim und Skyrim SE (Special Edition) unterscheiden. Bei Skyrim sind in der Standard Edition keine DLCs dabei in der Legendary schon. Skyrim SE hat alle DLCs enthalten. Ebenso kann man meines Wissens nun Mods auch auf den Konsolen installieren. Jedoch nur diese wo man im Intigrierten Mod-Shop bekommt. Da ich auf dem PC spiele und beide hab, nutze ich nur Skyrim für Mods. Gab als Skyrim SE raus kam eine Aktion seitens Bethesda. Alle PC Spieler, die die Skyrim Legendary auf Steam aktiviert haben (Man bekam die Legendary Edition auch wenn man sich alle DLCs im nachhinein gekauft hat), bekommen Skyrim SE geschenkt. Was ich weiß, dass dort zumindest manche Mods in der SE kostenpflichtig sind, sollte daran was geändert worden sein bitte ich um Berichtigung. Bugs hatte ich so gut wie keine egal im in Skyrim oder Skyrim SE. Zumindest keine die störten. Manchmal waren die sogar hilfreich. (Mammut flog hoch und landete tot. So konnte ich eine Mission abschließen.) Was ich auch noch weiß, dass SE Grafisch verschönert wurde. Ob noch was anderes geändert wurde keine Ahnung.

Die Ps4-Version (Special Edition) ist eine Neuauflage vom Originalen TesV: Skyrim. Das Original läuft noch auf einer 32 bit Basis, die Neuauflage ist mit 64 bit programmiert. Dadurch läuft es wesentlich stabiler, besonders für das Modding ist das von Vorteil. Zudem wurde natürlich die Grafik aufgehübscht. Vom Inhalt her wurde absolut nichts geändert, es ist das gleiche enthalten wie in der Legendary Edition von der Ps3.

Die Ps3-Version hatte übrigens noch den Nachteil, mit steigendem Spielfortschritt nach einer gewissen Spielzeit immer schlechter zu laufen. Wenn man mit einem 160h Spielstand wenige Stunden gespielt hat wurde es teilweise schon unspielbar, so sehr hat es gelaggt. Das wurde mit der Special Edition behoben.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

MaxMusterman569
Beitragsersteller

Danke kann ich die Bugs trotzdem irgendwie weg bekommen?

Shalidor  29.01.2019, 18:43
@MaxMusterman569

Wies mit Bugs aussieht weiß ich leider nicht, da ich von Ps3 auf PC umgestiegen bin. Ich hatte am PC kaum Bugs, weder mit der Legendary Edition, noch mit der Special Edition. Diverse Bugs liegen halt einfach am Spiel, da helfen auch keine Patches. Eventuell könnten Mods dazu helfen, aber obs die auf der Ps4 gibt?

Also ich kann nur zu den Unterschieden zwischen der ersten Version und der neuen Version auf dem PC etwas schreiben: Die Bugs wurden alle übernommen, waren alle noch da.

PS4 Version ist deutlich stabiler gerade dann wenn man schon so einigen Stunden hinter sich hat. Ansonsten ist die Grafik etwas besser aber die Bugs sind die selben.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

MaxMusterman569
Beitragsersteller

Kriegt Mann die irgendwie weg oder so? Finde es ziemlich schade bei so einem guten spielt.

Die Bugs gibt es immernoch... die Grafik ist nur ein wenig besser.