Skyrim Bug geblendet auf PS3?

4 Antworten

versuche mal Kaliah und Brinjolf unterwegs abzuhängen, damit du ohne sie in die letzte Höhle gehst. Sie tauchen da wieder auf und es geht weiter.

oder was bei mir selber geklappt hat : vorher speichern, Konsole aus, laden. dann Raum betreten und Controller loslassen. Bloss nicht irgendwie deien Char bewegen! Dann kommt das, das man einfriert und nur glotzen kann,dann klettert Mercer von der Statue runter und fängt an zu quatschen. Darfst mit deinen Char nicht agieren,! bis du reden must. Kann auch helfen, wenn du noch irgendwas auf deiner ps3 löscht, etwas mehr Speicherplatz kann viel helfen. Viel Glück

Badira
Beitragsersteller

Die 2 kommen sowieso nicht mit mir mit. Aber das andere werde ich aufjedenfall auch ausprobieren. Dankeschön.

Grissa  21.02.2020, 00:32
@Badira

Was mir noch einfällt, falls du es nicht schon längst gemacht hast, kann sein, das du "schnell" durch die Quest gegangen bist. Bleiben die an der selben Stelle hängen oder immer unterschiedlich?

Badira
Beitragsersteller
@Grissa

Die bleiben an der selben Stelle stehen, da wo die das erste mal Mercer in der Höhle sehen. Ich habe eigentlich echt lange in der Höhle gebraucht.

Grissa  24.02.2020, 12:13
@Badira

Also da wo man durch ein Gitter Mercer schleichen sieht, und er einen Falmer tötet. Das ist eine der Stellen, wo es bei mir auch mal war. Was funtkioniert hat, obwohl ich nicht weiß, ob es Zufall war: Ich bin immer bei Brinjolf und Karliah geblieben, habe sie ausquatschen lassen und in der Zeit den Spielerblick auf Mercer gerichtet. Seit ich das so mache, buggen die da nicht mehr bei mir. Wenn man die Dialoge wegdrückt, oder zu schnell und zu hektisch ist, scheinen sich manche Bugs zu häufen.

Das Spiel scheint bei ingame-Ladesequenzen sehr anfällig zu sein. Und je voller die Ps3, umso mehr zicken macht es. Seit ich eine 2. Festplatte in der PS3 habe, ist es entschieden weniger geworden.

Und was auch noch helfen kann, wenn NPC festhängen ist den 1. Schrei von unerbittliche Macht auf sie anzuwenden.

Du musst abwarten, bis Mercer aufgehört hat zu Quatschen, sonst kommst du nicht weiter.

Badira
Beitragsersteller

Ich habe mich bestimmt falsch ausgedrückt. Ich habe im Internet gelesen das der Dialog kommt. Bei mir passiert gar nichts.

PlanetPhysik  20.02.2020, 12:52
@Badira

Hmm. Dann ist es bestimmt ein Fehler, probier mal das Spiel zu löschen und wieder neu zu Installieren. Dann kann es warscheinlich klappen.

Dultus, UserMod Light   20.02.2020, 12:52
@Badira

Wie lange hast du denn so gewartet? Es ist nicht unüblich, dass Mercer irgendwo weit weg ist und redet.

Badira
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

Er redet bei mir gar nicht. Egal was ich mache, ich kann an der gleichen Stelle nichts mehr machen, außer die Kamera bewegen.

Badira
Beitragsersteller
@PlanetPhysik

Wie kann ich das auf der PS3 löschen? Ich spiel es über die Disc.

PlanetPhysik  20.02.2020, 12:58
@Badira

Puhh. Ziemlich Lange, kann man Spiele neustarten auf der PS3?

Badira
Beitragsersteller
@PlanetPhysik

Ja, da müsste ich das Spiel nochmal komplett von vorne anfangen. Aber das könnte ich probieren, danke

Badira
Beitragsersteller
@PlanetPhysik

Ich hatte es ja schonmal probiert einen älteren Spielstand neu zu laden, aber da hatte ich das gleiche Problem.

PlanetPhysik  20.02.2020, 13:03
@Badira

Dann würde ich mal sagen, dass Spiel braucht ein Update oder so.

Badira
Beitragsersteller
@PlanetPhysik

Geht das bei der PS3, wenn ich über die Disc spiele?

PlanetPhysik  20.02.2020, 13:05
@Badira

Eigentlich schon, bei Spiele gibt es natürlich Updates. Sonst würde das kein Sinn ergeben.

Badira
Beitragsersteller
@PlanetPhysik

Dann probiere ich das erstmal aus, danke

Badira
Beitragsersteller
@PlanetPhysik

Also ich habe das Spiel jetzt aktualisiert und auch auf der PS3 die Systemsoftware, aber das Problem besteht immer noch. Ich denke, mir wird nichts anderes übrig bleiben, als nochmal von vorne anzufangen oder?

PlanetPhysik  20.02.2020, 15:13
@Badira

Yep. Musst wahrscheinlich oder höchstwahrscheinlich von Neu anfangen.

Weit weg und redet? Da hört man doch gar nichts.

Das gehört so. Du musst abwarten, bis Mercer aufgehört hat zu quatschen.