Was ist der Unterschied von Rührei und Omelett?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Omelett ist so etwas wie ein herzhafter Pfannkuchen. Man kann es mit Käse, Tomaten und so was machen.

Das Rührei hat eine andere Konsistenz, es ist praktisch ein Omelett kleingehakt

Ich hoffe die Erklärung hilft dir weiter

Rühreier ::sind pure verrührte Eier , in der Pfanne gebraten. ( und verschieden gewürzt ).

Omlett :: sind pure Eier mit Schuß Milch oder Schuß Mineralwasser vermischt , in der Pfanne unverrührt gebraten.(und verschieden gewürzt ).

omelett ist mehr wie ein pfannkuchen, und rührei ist einfach alles so umgerührt :D

Silmoo  02.01.2013, 00:39

sehen Pfannkuchen nicht rund aus und werden auch Berliner genannt ?

CattyCat  02.01.2013, 13:52
@Silmoo

Nein Berliner sind höher und kleiner als Pfannkuchen. Außerdem werden sie meist in sehr viel Fett gebacken (beim Bäcker)

Omelett= Pfandkuchenrührei (also zusammen) Rührei= kleingehacktes Omelett

ich wür sagen so eine frage hab ich noch nie gelesen O.o also rührei sind eier auf der pfanne eine dicke schicht gerührt und omelett is nicht umgerührt mit zutaten aja und dünnere schicht :D