was ist der unterschied von Bronzer und Contour?

3 Antworten

Von Experte kleinefee90458 bestätigt

Contour:

Beim Contouring geht es darum, das Gesicht zu modellieren, dafür wird das Zusammenspiel von Licht und Schatten genutzt. So ist es dir zum Beispiel möglich, das Gesicht schmaler, deine Stirn kleiner, deine Lippen voller oder deine Nase kleiner aussehen zu lassen.

Bronzer:

Die Hauptaufgabe des Bronzers: Er soll deinen Teint optisch aufwärmen. Daher sind die Nuancen immer in warmen Tönen gehalten. Contouring-Puder verwendest du dagegen, um ganz gezielt die Konturen deines Gesichts nachzuzeichnen und zu verstärken. Du trägst sie also dort auf, wo deine Gesichtsstrukturen Schatten werfen.

Contouring-Make-up ist matt und imitiert den natürlichen Schattenwurf mit dunklerer Farbe, bzw. es können Highlights gesetzt werden mit hellerer Farbe (teilweise leicht glänzend). Dadurch kann das Gesicht optisch modelliert und markanter gestaltet werden.

Bronzer soll Sonnenbräune nachahmen und hat häufig einen leichten Glanz.

Contour ist meist ein kühler ton der dazu da ist bestimmt sachen im Gesicht „dynamischer“ aussehen zu lassen. Zb wangenknochen, Nase oder Kiefer.

Bronzer ist dazu da um das Gesicht aufzuwärmen und wieder ein bisschen Farbe reinzubringen.

lg