Was ist der Unterschied von Berwerbungen bei Praktikum und Ausbildungsplatz?

6 Antworten

Was meinst du genau? Den Inhalt der Bewerbungen? Ich bearbeite täglich eingehende Bewerbungen zu unterschiedlichsten Positionen. Zu allen vernünftigen Bewerbungen gehört ein Anschreiben sowie ein Lebenslauf. Dabei ist es, je noch Position, nicht wichtig wie voll der Lebenslauf bereits ist. Es kommt, jedenfalls bei uns, darauf an zu sehen, dass sich der Bewerber Mühe gegeben hat. Zeugnisse sind natürlich auch immer ein Pluspunkt.

Da Geld (leider) die erste Geige spielt, wirst du bei einer Bewerbung zu einem Praktikum durchblicken lassen (müssen), daß du Wert auf ein `Kennenlernen

und Schnuppern etc..`legst (was dir geldlich ja nichts einbringt)

und bei einer Ausbildung hast du dann diesen Schritt schon hinter dir,

was dir dein Ausbildungsherr hoffentlich sehr positiv anrechnet und zu Gute hält. :-)

Welchen Unterschied willst du denn genau wissen? Praktikum ist meistens unbezahlt und ein Ausbildungsplatz wird wie eine Lehre sein dafür wirst du dann auch bezahlt :)

Soviel ich weiß, gibt es bei den Bewerbungen keinen Unterschied.