Muss man unbedingt ein Praktikum gemacht haben, um einen Ausbildungsplatz zu kriegen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Aber es erhöht deine Chancen auf einen Ausbildungsplatz, z.B. an einer Kinderpflegefachschule, deutlich.

Mit Praktika kann man durchaus schlechte Noten wett machen, weil es Interesse für den Beruf bekundet. 😉

Nein

eher ist ein Praktikum Teil einer Ausbildung. Es dient dazu, dass theoretisch gelernte in der Praxis anzuwenden!

Nein

Aber es ist sehr Hilfreich.