Was ist der Unterschied bei Skype zwischen Offline und Abwesend?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Offline, wird dein Skype komplett vom Netz genommen. Du bist also tatsächlich offline wie wenn dein PC ausgeschaltet wäre.

Wenn du abwesend eintellst, bleist du prinzpiell online. Man kann dir auch noch nachrichten senden die dann auch ankommen. Nur sieht der gegenüber dass du eben abwesend bist und weiß dass du die nachrichten nicht sofort liest

Offline= Man ist nicht erreichbar

Abwesend= Beschäftigt mit zB einer Skype Konversation, mal auf Klo etc