Der Status "offline anzeigen" auf Skype? Frage dazu

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß jetzt zwar nicht, ob man diese eine Nachricht am unteren Bildschirmrand sieht (ich benutze Skype nämlich nur auf dem Handy), aber man kann leicht überprüfen, ob jemand online ist oder nicht. Wenn man die Person anschreibt und bei der Nachricht 'Ausstehend' steht, heißt das, dass die Person tatsächlich nicht online ist. Wenn jedoch die Nachricht und die Uhrzeit dasteht, kann man davon ausgehen, dass die Person online ist. Das hab ich jedenfalls herausgefunden. Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Grimmzahn  28.03.2013, 13:18

Wenn schon vorher auf offline stehst und dich anmeldest sehen deine anderen Kontakte dich nicht, also auch keine Meldung unten rechts

Laladideldidum
Beitragsersteller
@ZazuTM

vielen Dank für die Antwort, hat mir sehr geholfen! :)

Hyperion313  04.01.2017, 01:15

Funktioniert das immer noch?

Nein, du wirst offline angezeigt, und das steht erst "XXX ist online" wenn du wieder online angezeigt werden willst.

Laladideldidum
Beitragsersteller

okay, danke! =)

wenn jemand alsoffline angezeigt wird heißt das, dass derjenie für alle seine kontakte 'unsichtbar' bleibt :) sie sehen weder das du on kommst noch das du on bist noch wenn du dich wieder ausloggst..

Laladideldidum
Beitragsersteller

alles klar, danke für die Antwort ^^

Nein sehen sie nicht, sie sehen dich erst online, wenn du einen dieser Kontakte anschreiben würdest. Aber auch nur der angeschriebene Kontakt kann dich dann als Online sehen.

Laladideldidum
Beitragsersteller

alles klar, vielen Dank für die antwort! ^.^

Nein die sehen es nicht. Das ist ja gerade das an "als offline anzeigen". Soweit ich weiß gibt es auch keine Möglichkeit, das irgendwie heraus zu bekommen. .)

Grimmzahn  28.03.2013, 13:17

Doch gibt es :D Wenn dich ein anderen Kontakt anschreibt und die Nachricht wird zugestellt, dann weiß er, dass du auf offline stehst, weil wenn du wirklich offline bist dann wird die nachricht erst zugestellt, wenn du wieder online kommst

Nathie1995  28.03.2013, 13:25
@Grimmzahn

Bei meinem neuen Skype (Update) stellt es auch zu, wenn der jenige off ist :)