Was ist der Unterschied bei 256 bit und 192 bit grafikspeicher, und wenn er gross ist, wie gross ist dann der Unterschied?

1 Antwort

Ich bezweifle, dass Du den Grafikspeicher an sich meinst, das klingt eher nach der Bandbreite, wie er angeschlossen ist.

Und die Zahl sagt, wie viele Daten pro Zeiteinheit bewegt werden kann.
Ergo: Höher = Besser

Wie groß der Unterschied ist, hängt immer von der Grafikkarte ab, daher sollte man auch immer Tests für die ganze Karte lesen/schauen, bevor man sie kauft.
Ach ja und vom jeweiligen Programm/Spiel hängt es auch ab, deshalb gibt's auf Game-Benchmarks, denn nur die sind mehr oder weniger verlässlich.