Was ist der Unterschied zwischen Bataillon, Regiment, Staffel, Einheit und Truppe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Batallion, Staffel (= Kompanie) und Regiment sind Größenordnungen der Verbände und Einheiten.

Truppe und Einheiten sind keine dieser Bezeichnungen.

In deiner Aufzählung ist das Regiment die größte Einheit, sie hat zwei Batallione, jedes Batallion hat mindestens 2 Kompanien.

Am Beispiel eines Heeresfliegerregiments:

Es hat 2 Abteilungen (Batallione), die Fliegende Abteilung und die Luftfahrzeugtechnische Abteilung. Die Abteilungen gliedern sich in jeweils 2 Staffeln (Größenordnung Kompanie). Darüber hinaus hat das Regiment noch eine Transport- und eine Nachschubkomponente.

Die Anzahl der Truppen und das eine gliedert sich in das andere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst