Was ist der Sinn des Lebens?

odenwaelder60  15.10.2024, 11:56

Wie alt bist du?

Coco4660 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 22:14

Als ich die Frage gestellt hab, war ich 14, jetzt bin ich 15

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

das leben hat meiner Meinung nach keinen Sinn. nur weil du verliebt bist und vielleicht kinder hast ,führst du nicht automatisch ein erfülltes leben.

darauf zu verzichten macht aber auch keinen großen Unterschied .

niemand kann dir sagen was für dich am besten ist, nicht einmal du. du wirst dir niemals sicher sein was in zukunft passieren wird.

das beste was du also tun kannst ist das zu machen was dich gerade glücklich macht. behalte die zukunft im hinterkopf aber fokussier dich auf hier und jetzt . die zukunft ist noch nicht gekommen, die Vergangenheit ist schon weg. du bist nur im hier und jetzt.

SamiraSlytherin  04.12.2023, 22:27

Keine Ahnung, aber schreib mir doch vielleicht mal wenn du den Sinn des Lebens gefunden hast. Ich bin auch noch auf der Suche.

Musst du aber auch nicht, wenn du dein Wissen darüber nicht teilen möchtest.

Das Leben hat keinen Sinn, es ist eine Anomalie.

Und nein, du sollst keine Kinder haben sollen, wenn, dann musst du sie wollen.

Hör mehr auf dein Gefühl und zerdenk nicht alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Coco4660 
Beitragsersteller
 05.12.2023, 21:42
zerdenk nicht alles.

Zu spät 😂👌

Darauf gibt es nur eine Antwort: 42

Coco4660 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 16:28

Was meinst du damit? 😅

odenwaelder60  15.10.2024, 11:55
@Coco4660

Okay du hast per Anhalter durch die Galaxis nicht gelesen oder gesehen.

Die Antwort 42 ist ein Zitat aus der mehrfach verfilmten Roman- und HörspielreihePer Anhalter durch die Galaxis des englischenAutorsDouglas Adams. Im Roman ist „42“ die von einem Supercomputer errechnete Antwort auf die „endgültige Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ (englisch“Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything”).Der Roman Per Anhalter durch die Galaxis avancierte innerhalb kurzer Zeit zu einem Klassiker der Science-Fiction-Literatur. Er zeichnet sich wie viele Werke Adams’ dadurch aus, dass er verschiedene Aspekte des Lebens parodiert, ins Groteske und Absurde verzerrt oder aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel betrachtet. Zumeist hält er den vordergründig fantastischen und kunterbunt wirkenden Geschichten der Menschheit mit ihren vermeintlich sinnvollen Motiven und vermeintlich gesicherten Ansichten einen Spiegel vor. Das wird besonders in einem Motiv zugespitzt, das ganz direkt die beständige Suche der Menschen nach dem Sinn des Seins karikiert.

Im Roman wird ein Computer namens Deep Thought[1] von einer außerirdischen Kultur speziell dafür gebaut, die Antwort auf die Frage aller Fragen, nämlich die „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ zu errechnen. Er ist so leistungsfähig, dass er zum Zeitvertreib über die Vektoren sämtlicher Teilchen des Urknalls meditiert. Dennoch benötigt er 7,5 Millionen Jahre Rechenzeit, um diese Antwort zu ermitteln, und verkündet dann, sie laute „Zweiundvierzig“ und sei mit absoluter Sicherheit korrekt. Dass sie dennoch unbefriedigend ist, erklärt er damit, dass die Frage zwar umschrieben, aber niemals als konkrete Frage formuliert wurde (“I think the problem, to be quite honest with you, is that you've never actually known what the question is.”). Da er auch sich selbst nicht in der Lage dazu sieht, die Frage zu ermitteln, schlägt er vor, selbst einen noch größeren Computer zu konstruieren, so komplex, dass das organische Leben einen Teil seiner Arbeitsmatrix bildet. Dieser Computer ist der Planet Erde, der die ihm gestellte Aufgabe jedoch nicht abschließen kann – da er einer geplanten Hyperraum-Umgehungsstraße im Weg ist, wird er fünf Minuten vor Ablauf des Programms von einer kosmischen Bauflotte gesprengt. Weiteres in der Wikipedia