Was ist der schwierigste Wettbewerb im Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Weltmeister 58%
Champions League 21%
Europameister 16%
Was anderes 5%
Copa America 0%
Premier League 0%
LaLiga 0%

4 Antworten

Champions League

Hallo,

Ich würde sagen die Champignons League ist schwerer als die WM

Mario 1515

Von Experte Udavu bestätigt
Champions League

Bei der Weltmeisterschaft kann man immer noch das Glück haben, dass große Mannschaften von kleinen rausgeschmissen werden. Aber natürlich bleibt die WM immer noch eine Wahnsinnsleistung, wohingegen bei der EM Glück mitunter bis in das Finale reicht.

Bei der Champions League hingegen wirkt es auf mich so, dass man wirklich von Anfang bis zum Ende auf einem Wahnsinnsniveau spielen muss, um durchzukommen.

Die anderen nationalen Ligen sind irgendwie im Groben sehr vorbestimmt und dann gibt es in den einzelnen Schichten ein auf und ab, da ist viel Durchhaltevermögen, Vereinspolitik und persönliche Phasen mit dabei, da ist nicht alles Sport.

Europameister

Ist besser besetzt als eine Weltmeisterschaft

Weltmeister

Hallo, Nick.⚽️

Ob man von "schwierg" sprechen kann, das lasse ich mal so im Raum stehen.

Ich denke mal, dass die Weltmeisterschaft das Bedeutendste ist, und eventuell für die Akteure auch das Schwierigste.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

EinfachnurNick
Beitragsersteller

Schwierigkeit würde ich nicht mit Bedeutsamkeit gleichstellen. Bei einer WM spielt man im besten Fall 7 Spiele ,während man in der Premier League sich in 38 Spielen beweisen muss.