Was ist der Schwerpunkt in einer Kunsttherapie Mappe und wie sollten die Bilder sein abstrakt oder wie?

LazyDice  29.12.2020, 16:49

Machst Du eine Therapie oder brauchst Du eine Bewebungsmappe für den Studiengang?

Shihtzugirl
Beitragsersteller

Ich brauche eine Bewerbungsmappe

2 Antworten

Das legt jede Schule selbst fest, da es Schulen in privater Trägerschaft sind. Die Arbeit gehört zu den Heil-Berufen, nicht zu den künstlerischen Berufen.

Infos für den Anfang in:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/bkb/59055.pdf

Das hängt davon ab, ob Du für die Mappe ein Generalthema bekommen hast oder was üblicherweise so erwartet wird (Studenten fragen!). Wenn Du sonst keine Hinweise von anderer Seite bekommen hast, dann füge ein breite Auswahl deiner Arbeiten bei, wobei die beste Arbeit zuoberst liegen sollte. Computerdesignte Arbeiten sollten m.E. nicht zu stark vertreten sein.