Gibt es noch in der heutigen Zeit berühmte Künstler die nicht abstrakt malen?

1 Antwort

Jein.

Es gibt Gottfried Helnwein. Das ist aber oft eine Mischtechnik aus Fotografie und Malerei.

Er gehört zu eines meiner Lieblingskünstler.

Aber an deiner Frage wird leider klar, dass du Kunst nicht verstehst. Menschen haben mit Hölenmalerei begonnen und heute nähen sich Künstler ein gezüchtetes Ohr an den Arm oder hacken einen Wirtschaftskongress (social hacking).

Als man mit Realismus begann, waren die Leute fast schockiert und beeindruckt. So wie du heute von einem 4K Fernseher.

Es ist ein kognitiver und philosophischer Prozess. Das war und ist Kunst bis heute.

Die Gesellschaft hat sich verändert, so muss auch Kunst sich ändern.

Mit ner Mona Lisa hauste heute niemanden mehr aus den Socken. ;)