Was ist der politisch korrekte Ausdruck für die Brüste einer Frau?

14 Antworten

Erst mal geht es um das Kompliment: wie er es gesagt hat, ist etwas grenzwertig finde ich. Dieses "nicht von schlechten Eltern" meine ich damit z.B.

Dann geht es noch um den Ausdruck für diese beiden Organe: "Euter" ist da der falsche Begriff. Euter haben Kühe. Ich finde "Brüste" am neutralsten und am zutreffendsten für diese Organe bei den Frauen. Denn wenn man dieses Wort verwendet, kommt eigentlich keiner und schnauzt einen an. Es sei denn dieser Jemand will viel Staub aufwirbeln oder so. Aber gescheite Leute schnauzen einen dann nicht an.

So zumindest meine Erfahrung darin.

Reuter wuerde das so formulieren."An deinem Busen moechte ich rasten, wie die Kuh am Futterkasten". Das ist nicht anruechig gesprochen, das ist eine Art von Humor.

Der Busen ist eine andere Bezeichnung fuer die Brust/Brueste der Frau und ohne weiteres akzeptabel.

Solche Abschweifungen, sie hat viel Holz vor dem Balkon, sind schon anruechig. Somit gibt es allerdings jede Menge von Anspielungen die nicht immer stubenrein sein koennen.

Eine frau so anzusprechen ist einfach nur sexuelle Belästigung.

Einer völlig fremden sollte man nicht auf die Brüste ansprechen.

Wenn man die frau kennt bzw es die Freundin ist dann kann man sagen "du hast schöne brüste"

Finde das generell fragwürdig wie er sie anspricht, hat nichts mit politisch korrekt zu tun. Einfach unhöflich.

Naja poitisch korrekt nicht aber so redet man halt ist ja nicht schlimm.

Brüste bzw. die Brust wäre korrekt, dass sagen auch Ärtze bei Untersuchungen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung