Was ist der Neffe von meiner Freundin für mich?

3 Antworten

Du bist der Freund der Tante.

Sonst nix, solange du und deine Freundin nicht heiratet (erst durch die Heirat würdest du zum Onkel dieses Kindes werden).

Zum Mann der Schwester deiner Freundin wird der kleine Junge irgendwann "Onkel" sagen (sobald er sprechen kann), weil dieser Mann der Ehemann der Schwester deiner Freundin ist.

Wenn ihr verheiratet wärt, ist es klar der Onkel. Und so würde ich es auch halten.

IhrBoy2020
Beitragsersteller

Was wäre er jetzt für mich?

PaulPeter44  24.09.2021, 06:37
@IhrBoy2020

Du kannst sagen, er ist der Neffe deiner Freundin. Wenn ihr eine eigetragenen Lebensgemeinschaft hättet, wärst du der Onkel. Solange, wie du mit deiner Freundin zusammen bist.

Da ihr nicht verheiratet seid und nicht eingetragen seid, bist du rechtlich mit deiner Freundin nicht verwandt.

Wenn ihr nicht verheiratet seid, besteht keinerlei Verwandtschaftsgrad. Du bist der Freund/Lebensgefährte seiner Tante.
Wenn ihr heiratet, wirst du zu seinen Onkel.