Was ist der Kilometerstand?

8 Antworten

Der Kilometerstand ist die Anzahl der Kilometer, die ein Fahrzeug bereits zurückgelegt hat. Diese Zahl wird in der Regel in der Fahrzeugpapiere angegeben und kann auch bei einer Probefahrt des Wagens abgelesen werden. Der Kilometerstand ist ein wichtiger Faktor bei der Beurteilung des Zustands eines Fahrzeugs und kann Auskunft darüber geben, wie stark das Fahrzeug bereits belastet wurde.

Der größere ist der gesamt, der andere “tageskilometer“ die man zurücksetzen kann

Der erste Wert. Die zweite Strecke ist die Wegstrecke die zurück gelegt wurde seit der Wegstreckenzähler das letzte Mal auf 0 gestellt wurde

Der hohe.

Neben dem niedrigen Kilometerstand ist ein Knopf zum Nullen.

Den nutzt man für sich selber, um z.b. seinen Benzinverbrauch zu berechnen oder auch mal eine spezielle Strecke die man fährt auszulesen etc. Das ist dein individueller Kilometerverbrauch.

48431  das ist dein Kilometerstand.

Die 4327,3  ist Eigentlich dein Tageskilometerzähler oder dein Zähler wieviel du mit deinem Tank hingekommen bist. den musst du immer selbst auf 0 setzen.