Was ist der kälteste Stoff der Welt?

4 Antworten

Ein Stoff kann jede Temperatur annehmen, von 0 Grad Kelvin (ca. -273 Grad Celsius) bis unendlich. Du musst ihn nur abkühlen oder erhitzen.

Wärmegehalt ist ene Energieform, Stoff ist Materie. Das ist etwas völlig verschiedenes.

Lola60  28.03.2008, 15:15

Sorry, wenn ich korrigieren muß, es heißt nicht null Grad Kelvin, sondern 0 Kelvin

linuxopa  28.03.2008, 15:20
@Lola60

Lola, klar hast du da recht ... aber wer versteht das dann? McChaos kann sich wenigstens unter Grad dann etwas vorstellen.

die substanz die am ehesten an die 0 kelvin herankommt ist flüssiger stickstoff hat etwas bei -270°C und das heißeste was wir hier haben ist thermit was bei idealen verhältnissen (der mischung) bis zu 2200°C erreichen kann :) hoffe hat dir geholfen

aber wie die leute schon gesagt haben ist temperatur ein zustand der inneren energie

Gefühlloses Herz.