Was ist der Helden-Instinkt bei einem Mann und wie wecke ich diesen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche einfach so zu sein wie Du bist. Nur dann bekommst Du einen Partner, der zu Dir passt. Alle anderen Tipps führen zu Konflikten, Ärger und Leiden.

SNTR61
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich verstelle mich sowieso für keinen Menschen. Aber dieser Mann ist so Besonders, dass ich ihn an meiner Seite haben möchte, unbedingt! Aus meiner letzten Frage geht hervor, dass er auch nach meiner Aufmerksamkeit sucht, ihn meine Meinung zu bestimmten Themen interessiert usw. Zu "zufälligen Berührungen" kam es ja von seiner Seite aus auch. Das heißt ja, dass er kein Desinteresse hat.

iQdnic  27.07.2020, 08:17
@SNTR61

Auch hier einfach Deinem Wunsch nachgehen. Wir leben im 21. Jahrhundert und Du darfst ausdrücken was Du fühlst. Springe über Deinen eigenen Schatten und sage ihm, dass Du seine Gesellschaft genießt und dass Du eine gegenseitige Sympathie fühlst. Frag ihn einfach, ob er ähnlich fühlt und sag ihm dann, dass es Dich freuen würde, ihn intensiver kennen lernen zu dürfen. Hab den Mut, denn es gibt Männer, die zu schüchtern sind, um selbst einen vorsichtigen weiteren Schritt zu wagen. Es wäre doch zu schade, wenn zwei Menschen, die sich mögen, nicht zueinander finden könnten, weil beide nicht den Mut haben, einen Schritt weiter zu gehen. Wirf einfach das alte Geschlechterbild über Bord und zeige mit Hilfe Deines Charmes, dass auch Du in der Lage bist, die Fesseln der Schüchternheit zu lösen. Du kannst das. Trau Dich, bevor die Chance vergeben ist. Sonst geht vielleicht die Gelegenheit an Euch beiden ungenutzt vorbei. Viel Glück dabei.

SNTR61
Fragesteller
@iQdnic

Vielen lieben Dank für deine nette und ausführliche Nachricht! Ich werde deine Worte, Tipps und Ratschläge zu Herzen nehmen :)

Ich habe davon nie gehört, aber ich gehe davon aus, du meinst das du einen Mann dazu bringen willst dich wie ein Held vor gefahren zu schützen.

Ansich kann man das nicht auslösen, Maximal durch worte.

Wenn dein Partner merkt, du hast ein Problem, und er ein Starkes verlangen hat dich zu schützen, passiert das vom Mann aus, da kannst du nicht wirklich was machen.

Spiel nicht mit den Gefühlen deines Partners, ist der beste Tipp den ich dir geben kann. Alles andere entwickelt sich von selbst :)

Mit freundlichen grüßen, Alphstral

SNTR61
Fragesteller

Hey, danke auch dir für deine Antwort! Nein, ich möchte nicht, dass er mich wie ein Held beschützt. Was ich möchte ist, ihn verrückt nach mir zu machen. Im Internet bin ich dann auf diesen "Helden-Instinkt" gestoßen. Laut dem Autor sind Männer besessen vond em Gefühl, sich unersetzabr zu fühlen, dieses Gefühl der Unersetzbarkeit würde ihn magisch anziehen usw. Da ich kein Mann bin, weiß ich nicht, inwiefern das stimmt, deshalb frage ich euch.

Alphstral  27.07.2020, 08:25
@SNTR61

Ich hatte so einige Beziehungen, doch ich fand mich niemals für unersetzbar, immerhin kommen Beziehungen, und sie gehen auch wieder, nach vielen Jahren hab ich das auch gelernt, und für den Moment gibt es immer die eine, aber dann auch die eine.

Ich kann nur für mich Sprechen, aber in einer Beziehung ist für mich der Respekt der anderen Person wichtig, ich Respektiere meine Partnerin immer, um eine Stabile Beziehung zu haben, ich würde mich niemals als jemand sehen, der unersetzbar für meine Partnerin ist, denn das einzige was ich will, ist gegenseitger Respekt, Gefühle und viel Leidenschaft.

Versuche nicht mit den Gefühlen von Männern zu spielen, immerhin müssen sie viel mehr aushalten Emotional, und damit kannst du die einfach brechen, wenn du zeigst das du sie nicht mehr brauchst.

Du solltest solche Bücher nicht lesen, die zeigen nur Sachen auf, die einer Beziehung schaden könnten. :)

Mit freundlichen grüßen, Alphstral

Patrickhennes  18.07.2021, 00:39
@SNTR61

Wenn du ihn verrückt nach dir machst schlägt er dich kaputt wenn du fremdgehst oder ihn verlassen willst, such dir lieber hsrmlosere Techniken der msnipulstion

Bei mir gibt es kein Helden Instinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weiß ich nicht, aber ich kann dir sagen ,wie es bei frauen funktioniert

überfreundliche distanz

den absoluten gentleman geben, aber ihr auch das gefühl geben, dass man sie sexuell 0 anziehend findet

macht frauen rasend und sie wollen auch diesen mann haben können

eigentlich die frau nur direkt in die friendzone packen

das beleidigt ihr ego

Mignon5  27.07.2020, 08:05

Hahaha! Das ist genauso schwachsinnig wie der angebliche Heldeninstinkt beim Mann! Diese ganze Schauspielerei bleibt nicht unbemerkt. Damit macht sich jeder (Mann und Frau) nur lächerlich!

Fetischfeind  27.07.2020, 08:06
@Mignon5

glaubst du

das ist auch kein trick für frauen, die du heiraten willst, weil sie wertlos sind, wenn er bei ihnen funktioniert

das ist ein trick für die anderen frauen, die wir männer benötigen

es funktioniert, keine sorge

und einer frau was vorzumachen...

ich kann richter anlügen, da kann ich einer kleinen frau easy was vorspielen

Mignon5  27.07.2020, 08:09
@Fetischfeind

Lach! Was stimmt mit dir nicht, dass du dich stets verstellen mußt?

Fetischfeind  27.07.2020, 08:10
@Mignon5

nein, nicht stets

nur wenn ich konsequenzenlosen sex wollte

aber ich bin alt und bringe es nicht mehr

Patrickhennes  18.07.2021, 00:44
@Mignon5

Falsch, es indiziert ein hohes Selbstwertgefühl und Anspruch wenn ein Mann suggeriert dass sie (zunächst,) nur ein Kumpel für sie ist. Je allgemein attraktiver die Frau ist desto mehr wünscht sie sich solche Männer (Männer die Einstufung in friend Zone nur vortäuschen und eigentlich schon zum Sex bereit sind werden instinktiv schnell entlarvt)

Ich kenne den Begriff, oder was dahinter steckt, eher unter dem Namen, "Beschützer Instinkt"

Dieser Instinkt soll schon seit Urzeiten fest im Menschen verankert sein. Betrifft allerdings sowohl Mann, als auch Frau.

So beschützt der Mann Hab, und Gut, sowie Familie vor "Feinden" jeglicher Art. Tiere, Menschen, Natur, ...

Und Frauen beschützen ihren Nachwuchs vor Tiere, Menschen, Natur, ...

Selbiges kennt man auch vom Tierreich. So wird generell abgeraten frisch gewordene Tiermütter nicht auf die Pelle zu rücken.