Was ist der Grund wieso Europa Amerika es so gut haben also kein krieg aber afrika und asien schon?

4 Antworten

Die europäische Geschichte ist durchzogen von Kriegen, nach dem im letzten aber über 40 Millionen Menschen gestorben sind, nahm ein bisschen Abstand davon.

Aber denkt dran die Jugoslawienkriege waren ein Ding und naja die USA haben selber in ihrer Heimatregion seit 1848 keinen wirklichen Rivalen der es mit ihnen aufnehmen könnte und gleichzeitig gibt es für die auch keinen Grund mehr Territorium zu erwerben.

Auf eine einfache Formel gebracht: Armut macht Krieg.

Das gilt nicht immer und nicht überall, aber Armut bietet oft einen idealen Hintergrund dafür.

Sieh Dir einmal die Politik, die Kultur, die Wirtschaft einiger Länder an. Kannst Du auf Wikipedia. Dann wirst Du selbst von allein darauf kommen!

schon mal Nachrichten geschaut. Auch Europa und In Amerika herschen Krieg oder Kriegsähnliche zustände.