Was ist der "Great Reset" nach eurer Meinung denn nun wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ihr seid doch alle Schlafscharfe, wartet es nur ab! 37%
Viele machen aus stimmenden Fakten, ihre Verschwörungsteorie 26%
Ganz was anderes und zwar....! 26%
Das wird immer irrer .... ! 11%
Die "goldene Milliarde" will alle die ihr nicht passen, umbringen 0%

4 Antworten

Ganz was anderes und zwar....!
Was ist der "Great Reset" nach eurer Meinung denn nun wirklich?

Der Great Reset ist eine Idee von Klaus Schwab, bei der es darum geht, wie man die Weltwirtschaft so gestalten kann mit der wesentlichen Idee, dass soziales Wohlergehen wichtiger wird als Wirtschaftswachstum – also dafür zu sorgen, dass die Reichen nicht immer reicher und die Armen nicht immer ärmer werden sondern dass wir wieder eine breite Mittelschicht bekommen.

Denn Klaus Schwab hat recht, wenn der der Meinung ist, dass es in Anbetracht des weltweiten realen Elends einer fairen und nachhaltigen Wirtschaft bedarf.

Alex

Ganz was anderes und zwar....!

... ist mit dem "Great Reset" etwas komplett anderes gemeint als die Etablierung einer neuen Weltordnung.

Den "Great Reset" gibt es wirklich, aber er wurde (absichtlich?) fehlinterpretiert, um mal wieder Leute einzufangen, die sich als die Auserwählten die's durchblickt haben sehen wollen. Dazu eignet sich natürlich der bombastische Name komplett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Post-Linker Anti-Ziv Anarchist, lese mir gerne Wissen an.
Ganz was anderes und zwar....!

Ich mag es gar nicht, wenn man sich klar für oder gegen eine Verschwörungstheorie aussprechen muss.

1.) Jeder glaubt an was anderes und baut sich eine Theorie auf um unerklärliche Prozesse zu rationalisieren, die nie 100% stimmt

2.) Ist Korruption und Steuerhinterziehung in der Wirtschaft schon lange ein Thema und noch nie so wunderbar aufgeblüht wie durch die Coronamaßnahmen, die kleine Unternehmen viel härter treffen als große

Es ist fragwürdig, ob das denn nun wirklich Zufall ist (große Unternehmen kommen halt einfach besser zurecht) oder von langer Hand geplant und weiters wie weit man dann weitergeht. Ich denke nicht, dass es sich um Zufall handelt. Aber ob deswegen gleich eine neue Weltordnung entsteht? Ich denke nicht. Ich denke diese Weltordnung ist schon jetzt beschi**en und hat sich allemal verschärft, aber von einer NEUEN Weltordnung kann wohl kaum die Rede sein.

Das letzte was wir Menschen brauchen, ist uns gegenseitig im Mittelstand weiter zu spalten in zwei Lager, wir sollten lieber überlegen wie wir nationale Kleinunternehmen wieder fördern und die Arm-Reich-Schere verringern können.

Ganz was anderes und zwar....!

einfach nur Möglichkeiten, wie man die Wirtschaft, vor allem nach Corona, wieder in Schwung bringen kann.