Was ist der Gewinn eines Steuerberaters?

2 Antworten

Du könntest auch fragen was ist der durchschnittliche Gewinn eines Frisör.

Es hängt von zig Faktoren ab und ein entscheidender ist der Standort.

So dürfte ein StB in der Uckermark weitaus geringere Umsätze bzw Gewinne einfahren als sein Kollege in Hamburg oder Berlin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

von 0 bis mehrere Hundertausend Euro.

nein, es gibt KEINE Daten, da die Steuererhebung usw. gottseidank dem Steuergeheimnis unterliegt und somit nur dem FA und dem Steuerberater (evtl. noch der Bank, falls eine Finanzierung läuft) bekannt ist. geht ja auch NIEMANDEN etwas an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit mehr als 20 Jahren im Bereich Steuern unterwegs