Was ist der Fragebegriff für fest?

2 Antworten

Du hast die Begriffe einfach ins Englische übersetzt (gasius schreibt man übrigens "gasious"). In dem Sinne sind das also keine Fachbegriffe sondern höchstens Fremdwörter oder Anglizismen. Und "fest" heißt dann "solid".

fest/flüssig/gasförmig sind m.W. die gebräuchlichen Begriffe für Aggregatzustände in der Chemie im deutschen Sprachgebrauch, da gibt's nichts anderes.

FabianBelli
Beitragsersteller

Danke, ich wusste nämlich nur das das Wort mit "s" anfängt, aber was es war wusste ich nicht mehr.

Es wird nur der Begriff „fest“ verwendet...

LG

Lucca1801  07.01.2018, 13:59

Diese Wörter sind offiziell keine „Fachbegriffe“, sondern „Fremdbegriffe“...
...

LG

FabianBelli
Beitragsersteller

wir haben bei uns in der Chemie auch diese "Fachbegriffe dazugelernt"