Was ist der erste Eindruck?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im beruflichen Kontext: eine Frau mit Potential! Schon selbstbewusst und "gestanden", aber doch noch mit einer Spur Unsicherheit. Müsste ich einen Lebenslauf hineininterpretieren, würde ich sagen, dass du vor 1, 2 Jahren das Studium abgeschlossen und dich im ersten Job ganz gut geschlagen hast. Und dass du nun daran arbeitest, noch die eine oder andere Stufe auf der Karriereleiter zu nehmen ;).

Im privaten Kontext, unter dem Aspekt "Könnten wir Freundinnen werden?": ein interessant wirkender Mensch, wo ich allerdings mit etwas Vorsicht rangehen würde. Könnte sich durchaus um eine Person handeln, die gern mal austickt, vielleicht auch nicht immer ganz selbstlos ist, tendenziell auch einen Hang zur Egozentrik hat. Aber da ich weiß, dass so ein erster Eindruck trügen kann, würde ich da dennoch offen rangehen und dir erst mal 'ne Chance geben, denn auf jeden Fall würde ich vermuten, dass du eine spannende Geschichte zu erzählen hättest ;).

cheekything
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. 😊 Wahrscheinlich bin ich interessanter, als ich immer dachte. 😅 Liebe Grüße

Angespannt, nachdenklich, womöglich zufrieden aber glücklich sieht es nicht aus.. Dich könnte irgendetwas belasten deshalb das angespannte gesicht. Eingebildet bzw arrogant sieht es nicht aus, vielmehr nach stolz

cheekything
Beitragsersteller

Ich danke Dir für deine Einschätzung. Seltsam, wie unterschiedlich man Dinge wahrnimmt. In diesem Moment war ich entspannt. 😊

Selbstbewußt, neugierig, intelligent, durchschauend

"Gewöhnliche" Männer werden davon abgeschreckt sein, aber ich denke "gewöhnlich" ist nicht dein Beuteschema ;)

cheekything
Beitragsersteller

Vielen Dank für die nette Einschätzung. 😊

Nett,hübsch, fällt mir spontan ein!

Erster Eindruck skeptischer Blick.

cheekything
Beitragsersteller

Könnte das am seitlichen Blick liegen? Ich fürchte, ja. Ich danke Dir für deine Antwort. 😊

Amorette  06.03.2018, 18:30

Gerne, das könnte natürlich sein.