Was ist der Entwurfsmodus in MS-Word (2016)?

1 Antwort

Hier ist eine Auflistung der Ansichten in Word ...

http://www.bens-news.de/microsoft-office/word/microsoft-office-word-die-unterschiedlichen-ansichten/

Ansonsten ist der Entwurfsmodus z.B. für "Formulare erstellen" oder "Makros"  ... man bekommt dafür eine zusätzliche Symbolleiste "Entwicklertools" ...

28MCAlex
Beitragsersteller

Die Entwicklertools habe ich aktiviert, kann ich aber auch ohne den Entwurfsmodus benutzen...

BerchGerch  29.10.2016, 17:33
@28MCAlex

Ja, aber wenn man beispielsweise an den Steuerelementen, die sich über die Entwicklertools einfügen lassen, bestimmte Dinge verändern will, ist es manchmal notwendig, in den Entwurfsmodus umzuschalten.

Ein Beispiel:

Wenn man in einem Formular mehrere Optionsfelder (OptionButtons) verwendet, wird es wohl nötig sein, deren Eigenschaften zu verändern. Um auf diese Eigenschaften (z. B. Beschriftung, Gruppenname usw.) zugreifen zu können, ist es beispielsweise wichtig, in den Entwurfsmodus umzuschalten.

Um danach das Formular schützen, d. h. dessen Bearbeitung einschränken zu können, muss man den Entwurfsmodus aber erst wieder verlassen.