Was ist der Elternbeirat?

Ohnesinn569  29.05.2024, 22:32

Hast du ein Berlin Pass?

Sebastian97jq
Beitragsersteller

Was ist das?

Ohnesinn569  29.05.2024, 22:33

Das kriegt man wenn die Eltern beim Jobcenter sind oder Hartz4

Sebastian97jq
Beitragsersteller

Meine Eltern treiben kein Hartz 4 aber sie nehmen Wohngeld und andere Sozialen hilfen

2 Antworten

ski 500,- klassenfahrt 700,- - welche denn !

der beirat aller eltern der schule - die auch zum klassenelternabend gehen-

die können eventuell mittel zur unterstützung besorgen .

Sebastian97jq
Beitragsersteller

Geht es ein bischen genauer( soll nicht unhöflich gemeint sein)

Sebastian97jq
Beitragsersteller

Und es ist ein Ski- freizeit

Eine Art Verein, der Eltern und Schule zusammen über diverse Dinge beraten lässt. Unter anderem können die auch über Elternspenden Dinge besorgen, die die Schule sich nicht leisten kann, und auch Klassenfahrten mit finanzieren.

Es gibt aber auch die Möglichkeit (wenn deine Eltern Kindergeld und Kinderzuschlag oder Wohngeld bekommen), die Fahrt zumindest zum Teil durch das Bildungs- und Teilhabepaket vom Sozialamt bezahlt zu bekommen. Das gilt für NRW, gibt es aber sicher auch in anderen Bundesländern.

Sebastian97jq
Beitragsersteller

Auch in Hessen?