Was ist der "Driver Power State Failure"?

1 Antwort

Fehlermeldung lautet: DRIVER POWER STATE FAILURE.
Nun: was bedeutet das?

Das bedeutet, daß ein Gerät ("Device") in einen Energiesparmodus gegangen ist und dieses Gerät beim "Aufwecken" nicht reagiert hat. Das könnte z.B. der WLAN-Adapter sein...

Der übliche Lösungsweg ist:

  • BIOS aktualisieren
  • Geräte-Treiber aktualisieren, vor allem die Netzwerktreiber, aber auch Chipsatz etc.

Die erweiteren Energieoptionen überprüfen und alles ausschalten, was Ruhezustand, Energiesparmodus etc. heisst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

GitarrenEugen 
Beitragsersteller
 30.01.2018, 00:13

Wie gesagt: BIOS ist aktualisiert, Treiber habe ich aktualisiert. Ich habe nochmal Änderungen in den erweiterten Energiesparoptionen vorgenommen, ob das was bringt, zeigt sich hoffentlich in wenigen Minuten

0
funcky49  30.01.2018, 00:20
@GitarrenEugen

Du kannst auch die Energieoptionen, z.B. im Netzwerkadapter, direkt beeinflussen: Geräte-Manager -> Eigenschaften WLAN-Adapter -> Register "Energieverwaltung".

Der einzige Rat, den ich sonst noch hätte: Neuinstallation des Betriebssystems.

Theoretisch kann auch ein Hardwareschaden vorliegen, halte ich aber für wenig wahrscheinlich.

0
GitarrenEugen 
Beitragsersteller
 30.01.2018, 23:22

Also, ein Freund hat mir bei den Treibern geholfen, Problem ist nicht mehr da. Danke dir für die Antwort!

0