Was ist der Bienenmarkt?

7 Antworten

Du meinst wohl eher den Binnenmarkt! ;-)

"Als Binnenmarkt wird in der Volkswirtschaftslehre ein abgegrenztes Wirtschaftsgebiet bezeichnet, das durch den freien Verkehr von Waren, Dienstleistungen, Kapital und Arbeitnehmern sowie eine angeglichene Rechtsordnung gekennzeichnet ist. Da sich dieses Wirtschaftsgebiet häufig mit den Grenzen eines Staates deckt, wird der Begriff Binnenmarkt oft als Bezeichnung für den nationalen Markt verwendet – im Gegensatz zum Welt- oder Exportmarkt."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Binnenmarkt

da werden Hochleistungszuchtbienen zum Kauf angeboten XD

sind Riesenviecher, ca. 30 cm lang

voayager  17.12.2019, 13:53

Mein Gott, welcher Penis kann denn da noch mithalten, vom Mr. Ding Dong mal abgesehen.

Der Bienenmarkt umfasst sämtliche Materialien, Produktionsschritte, Zucht und Vertrieb rund um die Imkerei.

Da wird Honig gehandelt, international.

Ein Binnenmarkt ist ein Wirtschaftsgebiet, in dem grenzenlos und frei gehandelt werden kann - meist das eines Nationalstaats. Jeder Binnenmarkt hat vier so genannte Freiheiten: die Freiheit der Waren, der Dienstleistungen, der Arbeitskräfte und die des Kapitals.