Was ist der beste Weg um Passagierpilot zu werden?

1 Antwort

Hallo

also jetzt gehst du zum nächsten Segelflugverein und fängst dort an die Grundlagen zu erlernen und erst mal zu fliegen bis zum Solo Segelflugschein mit VFR/ ATC Funkverkehr. Dafür braucht man 2-3 Jahre. Danach geht es weiter mit Kunstflug, Allwetterflug, Langstreckenflug/Dreieckflug, Motorsegelflug/Ultraleicht und danach mit Schleppflieger.

www.segelfliegengrundausbildung.de/index.php

Grundsätzlich kann jeder fliegen aber es gibt Begabte und Unbegabte. Ist wie mit dem Autofahren, nicht jeder ist ein Rennfahrer. Aber das filtert/sortiert man zwischen 6 bis 12 Jahren auf dem Go-Kart.

Auf Segelflugplätzen ergeben sich immer "Connections" zu Berufspiloten aus denn Airlines oder Militärbereich. Segelfliegen ist für viele Airliner Piloten der Frustabbau vom öden Busfliegen im Glascockpit mit Autopilot. Und viele Kampfjetrentner brauchen denn Kunstflug "Thrill" um mal wieder Anti G Übungen zu pressen. Auch kann man vom Segelfliegen denn Weg in die Produktion/Instandhaltung gehen.