Was ist der beste Weg Krypto Währungen zu kaufen?

3 Antworten

Von Experte TheOrangePill bestätigt
Was ist der beste Weg Krypto Währungen zu kaufen?

Zunächst sollte man wissen was man da kauft. Informiere dich wo die Unterschiede zwischen Bitcoin und „Krypto“ liegen. Eine gute Anlaufstelle ist der Blocktrainer, hier ein guter Artikel [1]. Außerdem sollte ein Grundverständnis dafür da sein wie Wallets funktionieren. Man braucht hier keinen Anbieter, der die Wallet für einen betreibt. Siehe Grundlagen z.B. hier [2].

Sollte man das über den gleichen Anbieter machen über den man kauft?

Für den Anfang kann man das bei kleinen Beträgen machen aber generell sollte man seine Coins nicht auf der Börse lassen.

Oder extern? Gerne auch Gute Wallet Anbieter :)

Für kleinere Beträge ist z.B. die BlueWallet oder Electrum ok. Größere Beträge würde ich mit einer Hardware Wallet wie der BitBox02 halten.

Kaufen kannst du Bitcoin ganz unkompliziert beim Schweizer Anbieter Relai (ohne Registrierung), welcher auch direkt eine Software-Wallet mit bringt.

[1] https://www.blocktrainer.de/blog/fidelity-bitcoin-report-2022

[2] https://bitcoin.org/de/bitcoin-fuer-einzelpersonen

JJ1234251
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Ich wollte an sich in Dogecoin investieren. Kann man das mit Relai auch machen?

TapRoot2021  20.06.2024, 05:18
@JJ1234251

Nein. Bei Relai gibt es nur Bitcoin und ich würde dir auch nicht empfehlen als Anfänger direkt in einen Shitcoin zu setzen. Da wird zwar immer argumentiert, dass höhere Gewinne möglich seien (was vor allem aktuell nicht der Fall ist) aber ebenso sind gewaltige Verluste möglich, da niemand weis ob nicht nächste Woche ein anderer Shitcoin beliebter ist.

Falls Du nur Bitcoin kaufen möchtest wurden Dir ja bereits einige genannt.

Möchtest Du aber generell Kryptowährungen kaufen kannst Du Dir unter folgendem Link eine passende Krypto Börse aussuchen:

https://coinmarketcap.com/de/rankings/exchanges/

Binance würde ich hierbei etwas kritischer sehen, da die Webseite 2020 von Binance übernommen wurde.

Ansonsten sollten mehr als 200 Coins auf der Börse handelbar sein.

Ich bin selbst bei Bitget. An sich ganz ok, viele Coins zum Handeln. Was mich ein bisschen stört ist die Werbung für diverse Gewinnspiele.

Von Experte TapRoot2021 bestätigt

Relai app / PocketBitcoin > Hardware Wallet (Bitbox02 BTC only, Trezor, Jade) + Stahl Backup (Seedor, Exitkey, Tinyseed)

JJ1234251
Beitragsersteller

Alles klar, danke :)