ETH in Trustwallet senden ohne enorme Netzwerkkosten?

2 Antworten

Das geht leider nicht. Du musst die Gebühren bezahlen. Oder du hältst die ETH weiter auf Binance.

Wenn du die ETH auf Trust Wallet haben willst, kannst du auch Binance Smart Chain (BSC) nutzen. Dort gibt es sehr niedrige Gebühren. Der Nachteil ist, dass das Netzwerk zentralisiert ist.

Loraeng
Beitragsersteller

was würde dieses zentralisierte netzwerk bedeuten und welche nachteile hätte dies?😅 Danke schonmal vielmals für die antwort😊

werdydirdy  12.05.2021, 12:52
@Loraeng

Naja, erst mal keine. Jedenfalls, solange Binance es am laufen hält. Man ist damit komplett auf Binance angewiesen. Die können theoretisch Transaktionen stoppen, usw. Ist mir aber noch nie passiert. Ich habe auch noch nicht davon gehört, dass das passiert ist. Denn dann würde Binance sehr in der Kritik stehen.

Ja, das Netzwerk läuft mit BNB. Du kannst auch unter Ethereum Abheben bei Binance das BSC Netzwerk auswählen. Dann werden die ETH Tokens direkt auf das Wallet gesendet. Um die ETH dann aber wieder zu bewegen oder zu swappen, brauchst du etwas BNB als Gebühr. Die kannst du auch von Binance abheben. Die Gebühren sind wie gesagt sehr niedrig. Ein paar Dollar sollten reichen.

Loraeng
Beitragsersteller
@werdydirdy

ah Okey danke vielmals für die antwort :) ich gehe mal davon aus das dies dann dieses binance-peg Ethereum geben wird. Nun noch eine letzte Frage. Weisst du ob man dann dieses irgendwie swappen kann über uniswap oder ähnlicheres? hatte dies nänlcih schon probiert und dann 0 Guthaben auf Ethereum gehabt.

werdydirdy  12.05.2021, 14:16
@Loraeng

Ja, du kannst über Pancakeswap swappen. Da sind die Gebühren sehr niedrig.

Auf Ethereum ist das Uniswap. Die Gebühren dort sind im Moment extrem hoch. Es kostet gerade ca. 160$, um einen Swap machen. Das war schon auf 300$. Deswegen lohnt sich das über ETH erst mit höheren Beträgen.

Loraeng
Beitragsersteller
@werdydirdy

ah okey krass. Dann sollen es sich die diese mal im Trust Wallet gemütlich machen^^ Danke dir vielmals für die Hilfe :)

Loraeng
Beitragsersteller

sorry dies ist ja bnb. würdest su es einfach in smart chain umwandeln und dann in der trust wallet wieder in Eth oder wie soll ich dies verstehen?

Hallo,

"Ich habe 0,99 BNB in meiner TrustWallet, aber ich kann meinen ETH BEP2 nicht tauschen. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass ich nicht genügend BNB habe, um die Netzwerkgebühren zu decken. Kannst du mir helfen?"