Was ist der Beste Preis für ein Buch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

10 - 18 € 69%
18 - 20 € 23%
5 - 10 € 8%
Unter 5 € 0%
über 20 € 0%
Ich kaufe keine Bücher 0%
Alles zu viel... 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 bis Eintausend Euro. Kommt aufs Buch an.

Kann man nicht sagen das es auf die Art des Buches ankommt...

Ist es beispielsweise ein umfassendes Fachbuch wird man keines für 15€ bekommen...

Das kann ich pauschal so nicht beantworten. Buch ist nicht gleich Buch. Ich habe noch nie ein Buch unter 20 Euro gekauft....und ich habe wirklich viele Bücher, aber auch fast nur Bücher mit mindestens über 500 Seiten. Und wenn ich ein Buch sehe mit 500 Seiten und das kostet 20 Euro, dann frage ich mich, wo ist der Haken. Und wenn einen echt das Buch interessiert, dann wäre mir der Preis zwischen 30 und 60 Euro egal, wenn ich es dann haben muss, dann ist es so. Es ist nicht die Preisfrage, du musst doch wissen WAS du dir für ein Buch wünscht, und nicht wie teuer das beste ist....Dann lasse dir ein Buch schenken mit 20 Seiten, und dann ist 5 Euro angemessen...wirst es dann wohl in die Ecke werfen....aber was solls.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10 - 18 €

Das ist eigentlich ein guter Preis, aber meist bekommst du einen dickeren Band nicht mehr unter 16. Vorallem bei Neuheiten rangieren die Preise zwischen 17-25€.

5 - 10 €

Alle meine Bücher habe ich für ungefähr 6€ bekommen und sie sind alle in einem Top Zustand. Ich kann also empfehlen doch noch Mal zu schauen, ob das jeweilige Buch nicht irgendwo anders noch günstiger angeboten wird.

Liebe Grüße