Was ist der beste Minecraft Host?

3 Antworten

Den besten kann man nicht sagen. Dafür gibt es zu viele verschiedene Anforderungen und Erfahrungen. Nicht jeder macht dieselben Erfahrungen.

Ich bin seit 2 Jahren bei MC-Host24 und bin bisher zufrieden damit. Am Ende musst du leider deine eigenen Erfahrungen machen.

Ich persönlich kann aufgrund meiner Erfahrung nur von host-unlimited und Zap-Hosting abraten.

Zap-Hosting schob sämtliche Performanceprobleme auf mich, welche Nachgewiesener Maßen an deren Servern lagen.
Host-Unlimited hatte ebenfalls Performance Probleme bei mir und der Support, tat sein bestes, möglichst wenig Kontakt zu mir zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selveter323211
Beitragsersteller

Ich habe bei MC-Host24 einen 12GB Ram Server gehostet und es waren gerade mal 10 Spieler online und es hat wie die Sau gelaggt..

AlryFireBlade  03.05.2022, 20:14
@Selveter323211

Siehste, Erfahrung ist die Frage.

Da meine Server eher mehr Plugins haben als Spieler, habe ich bisher 0 Probleme gehabt.

Also wenn es kostenlos sein soll würde ich Aternos empfehlen

2latemc  03.05.2022, 20:13

Nein, aternos ist absolut nicht empfehlenswert :D Minehut ist da, aufgrund von vielen Gründen, die bessere Idee

Selveter323211
Beitragsersteller

Soll es nicht..

Eins kann ich dir sagen: Finger weg von Nitrado.

Zap hosting ist zwar kein Premium Hoster, du kannst dir aber -75% Rabatt hohlen, dadurch lohnts sich dann wieder. Pass aber generell auf, dass du nicht für Slots bezahlst

AlryFireBlade  03.05.2022, 20:15
 Pass aber generell auf, dass du nicht für Slots bezahlst

genau das tut man bei Zap-Hosting

2latemc  18.05.2022, 18:30
@AlryFireBlade

Bei rootservern nicht, ich würde niemanden raten Gameserver zu kaufen

AlryFireBlade  18.05.2022, 18:33
@2latemc

Trotzdem Finger weg von zap-Hosting. Deren Serverhardware ist minderwertig.
Und die Probleme schieben sie den auf den Kunden.