Was ist der beste KHV/DAC für den Audeze LCD X?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Keine Bühne kein separieren des Sounds, keine Soundstage gefühlt...

Hast du überhaupt hochwertige Aufnahmen? Totkomprimierte MP3 oder Files, deren Auflösung und Dynamik erst im post processing erhöht wurden, können selbst vom besten DAC der Welt nicht schöngezaubert werden. Ein schlechtes Audiofile ist ein schlechtes Audiofile.

Ein DAC ist genau dann gut, wenn er die Audiodaten mindestens so hochauflösend und dynamisch ausgibt, wie sie aufgenommen wurden. In Prinzip her also je höher die Werte, desto besser. Wobei in der Praxis natürlich irgendwann Schluss ist. Die Umwandlung muss dabei natürlich so neutral wie möglich sein.

Ich bin mit meinen Cirrus Logic CS43198 sehr zufrieden, habe aber auch keine namenhaften anderen Premium-DACs getestet.