Was ist der beste e scooter bis 550€?

1 Antwort

Hallo PasiSz

Für den Preis gibt es verschiedene Modelle,

Von Ninebot bekommst du aktuell den F2 Pro D und von ePowerFun den ePF-1 Pro.

Bei ePowerFun hast du den Vorteil, dass man die meisten Ersatzteile auch als Privatperson kaufen kann, einschließlich Akkus. Der ePF-1 Pro hat hinten eine Federung jedoch Vollgummireifen.

Der Ninebot F2 Pro D ist dafür besser gegen Wasser abgedichtet, hat Blinker und der Akku hat etwa 10% mehr Kapazität als beim ePowerFun. Die Reichweite dürfte wegen den Vollgummireifen am ePF-1 Pro beim F2 Pro D auch besser sein. Eine Federung hat der F2 Pro D ebenfalls, allerdings vorne statt hinten.

Beide eScooter fahren annähernd 22km/h und nutzen somit den legalen Toleranzbereich von 10% aus.

Daneben gäbe des noch den Xiaomi Pro 4 Gen 2 und den Niu KQi3 Pro, beide rein von der Hardware durch ein 48 Volt System sogar leicht besser. Jedoch fahren beide nur 20km/h. Ob einem das wichtig ist muss man selber entscheiden, es kann einem jedoch dann passieren, dass man von vielen Leih eScooter überholt wird.

LG

Darkmalvet