Was ist der AMD-Install manager?

3 Antworten

Installiere deine Programme manuell. Nimm niemals die CHIP- oder ComputerBILD-Installer.

Der AMD Install Manager wird für Bildschirmtreiber und andere Treiber benötigt,damit AMD-Hardware richtig laufen kann. Der ist einfach nur zum Installieren solcher Treiber da.

Hol dir mal Malwarebytes und scanne mal dein System. Wenn es ausschlägt,gehe damit zum Trojaner-Board.

Der AMD Installer ist wohl für deine Grafikkarte wann war den das Installationsdatum.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

MacUser041424
Beitragsersteller

am 21.11. war das Installationsdatum. Das mit der Grafikkarte würde auch hinkommen, da ich den PC vor ungefähr einer Woche gebraucht gekauft habe und der Typ vorher Treiber und so installiert hat

Nein, ist nicht gefährlich.
Der CHIP-Installer ist nicht gefährlich.
Nur wenn du was falsches auswählst

simon151102  06.12.2016, 13:11

Wenn man so schlau ist die Häkchen raus zu machen, besteht da keine Gefahr

simon151102  05.12.2016, 19:19

Ich nutze den Chip installer öfter (seit 2 Jahren schon) und hatte noch nicht einmal einen Virus

Halloeschen183  05.12.2016, 18:04

Ich zwar nicht gefährlich, aber es sieht sehr unseriös auf, wenn man den Installer auf virustotal.com hochläd und 25/40 Virenscanner ausschlagen x'D

Fruchtee  05.12.2016, 21:41
@Jensen1970

Bei diesem "Installer" wird meistens Adware angeboten,bei der man erstmal den Hacken wegmachen muss,sonst wird der Schrott nunmal mitinstalliert. Damit lässt sich der CHIP-Installer als Adware oder PUP klassifizieren.